Theaterverein AmaThéatron Marburg e.V.

Der Theaterverein AmaThéatron Marburg e.V. wurde am 2. November 2018 im Marburger Hof gegründet. Es waren zehn Mitglieder anwesend. Den Gründern war es wichtig einen Verein zu entwerfen, dessen Strukturen von Anfang an auf demokratischen Grundsätzen basiert. So beschließen die Mitglieder zusammen welche Theaterstücke gespielt werden und tragen auch alle gemeinsam zum Erfolg der Aufführungen bei.

Theater mit Menschen mit und ohne Behinderung.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht unsere Theaterstücke gemeinsam mit Menschen mit und ohne Behinderung aufzuführen. Ob jemand schlecht sieht, schlecht hört, ob jemand nicht so klug ist wie die anderen oder ob jemand im Rollstuhl sitzt, es ist uns wichtig, dass wer will bei uns seinen Platz finden kann und sich auch wohl fühlt. Diese Aufgabe ist uns so wichtig, dass wir sie sogar in unsere Satzung übernommen haben.

Adresse


Habichtstalgasse 26
35037 Marburg

Webseite

http://www.amathéatron.de

E-Mail

e-Mail: info@amathéatron.de

Ansprechpartner

Sven Thomas Neumann (1. Vorsitzender)

Zurück