Laienspielgruppe Bayer Uerdingen e.V.

Die Laienspielgruppe der Bayer AG Uerdingen wurde ursprünglich im Jahre 1956 zusammen mit einer Tanzgruppe gegründet und bestand zunächst hauptsächlich aus Auszubildenden des Bayer-Werkes. In den Anfangsjahren wurden sowohl Märchen als auch Lustspiele aufgeführt. Schnell wurde jedoch klar, dass das Herz der Laienspielgruppe für die kindgerechte Darbietung von aktuellen und vielleicht auch etwas in Vergessenheit geratenen Märchenerzählungen schlägt. 1995 wurde die „Laienspielgruppe Bayer Uerdingen e.V.“ als eigenständiger – aber weiterhin von der Bayer AG geförderter – Verein gegründet. Heute besteht der Verein aus über 60 aktiven und passiven Mitgliedern.

Adresse

Laienspielgruppe Bayer Uerdingen e.V.
Rheinuferstraße 7-9
47829 Krefeld-Uerdingen

Webseite

http://laienspielgruppe-bayer.de

E-Mail

info@laienspielgruppe-bayer.de

Ansprechpartner

Geschäftsführer Peter Koppers 1. Vorsitzende Sabrina Pfeiffer