Theater in der Au e.V.

Am 22. März 1956 gründeten 18 theaterbegeisterte Personen den Münchener Theaterverein "Privater Bühnenclub München e.V". Um für den Nachwuchs in eigenen Reihen zu sorgen, wurde die Jugendgruppe "Die Bühnenflöhe" am 2. März 1985 gegründet. Doch der Nachwuchs im bayerischen Mundarttheater blieb aus. Der Zeitgeist wollte es, daß viele Jugendliche nur noch der hochdeutschen Sprache mächtig waren. So entwickelte die ehemalige Nachwuchsgruppe des Volkstheaters ihre Eigendynamik und konnte sich als Kindertheater etablieren. Seit 1991 veränderte sich auch das Volkstheater: der "typische" Bauernschwank wurde auf dem Spielprogramm ersetzt durch zeitgemäße und inhaltlich niveauvolle Volksstücke und Boulevardstücke.

Adresse

Theater in der Au e.V.
Am Herrgottseck 5
81669 München

Webseite

http://www.theaterinderau.de

E-Mail

info@theaterinderau.de

Ansprechpartner

1. Vorstand: Sepp Käser