• Neu

Stückwerk

von

Zehn Personen versammeln sich nach und nach auf einer Bühne und rätseln darüber, in welchem Stück sie wohl spielen werden. Man lernt sich kennen, stellt Vermutungen über die gegenseitigen Beziehungen und die Handlung an, kann sich aber noch keinen rechten Reim darauf machen. Kein Wunder, denn das Stück ist noch gar nicht fertig und der Autor fühlt sich durch die eigenmächtig handelnden Personen gestört, die unzufrieden mit ihren Rollen sind und lieber eigene Vorstellungen verwirklichen möchten. Es kommt zum Streit und schließlich zum Streik. Wird das noch eine runde Sache oder bleibt das Ganze STÜCKWERK?

Reul, Peter
reustue
Schauspiel, Mord, Spiel im Spiel, Illusion, kafkaesk, Kafka, Theater im Theater, Illusionskomödie
Genre
Absurdes Theater / philosophische, religiöse Themen
Altersstufen
Erwachsenentheater
11. bis 13. Schuljahr
Länge
75 Minuten
Rollenanzahl
11, 11 (4 w / 7 m)

Stückwerk

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (467.16KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 11 Spieler:

120,08 €
inkl. MwSt.