Das zweifache Venedig

von

Philosophisch, nachdenkliches Theaterstück über das Leben. Ein wohlhabender Händler urlaubt mit seiner Familie in Venedig und begegnet einem Bettelmönch, mit dem er sich auf ein Streitgespräch darüber einlässt, welcher Weg der richtige sei: der Weg des Geldes oder der Weg des Geistes. Zum Nachdenken angeregt, entdeckt der Händler sein Gewissen wieder – und verliert seine gesamte Existenz, die auf Geld und Gewissenlosigkeit basiert.

Links:

https://www.theaterboerse.de/magazin/das-zweifache-venedig/

Eder, Gerit
ededasz
Genre
Absurdes Theater / philosophische, religiöse Themen
Lebenskrise / -entwicklung
Ernstes / Anspruch
Altersstufen
Erwachsenentheater
11. bis 13. Schuljahr
Länge
80 Minuten
Rollenanzahl
10

Das zweifache Venedig

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (97.82KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 10 Spieler:

124,20 €
inkl. MwSt.