Urlaub im Paradies

von Heinrich, Isolde

Seit der Ausweisung nach dem Sündenfall leben Adam und Eva auf der Erde mehr schlecht als recht. Der Wechsel der Jahreszeiten macht ihnen neben der schweren Arbeit zu schaffen. Kain und Abel sind schon Halbwüchsige, die die gleichen Probleme machen wie die heutigen Jugendlichen. Neben den 4 Menschen leben die Schlange, aber auch 5 andere Tiere, die auf eigenen Wunsch das Paradies verlassen haben, auf der Erde. Der Hohe Alte Herr muss von Abel, dem es gelingt in den Garten Eden einzusteigen, erfahren, dass er sich nicht über alle Auswirkungen seiner Schöpfung im Klaren war und so dürfen am Ende die Ausgewiesenen wieder einmal in den paradiesischen Zustand zurückkehren. Nur der Winter kommt als Urlaubszeit in Frage, die mit einer Art Weihnachtsfeier beginnt.
hecurla
Genre
Absurdes Theater / philosophische, religiöse Themen
Komödien / Lustiges
Altersstufen
Erwachsenentheater
10. bis 13. Schuljahr
Länge
130 Minuten
Rollenanzahl
16, (m 9/w 6/1beliebig)

Urlaub im Paradies

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (128.7k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 16 Spieler:

153,92 €
inkl. MwSt.