Voll fett!

von

Über den Menschen ist schon viel gesagt worden. Viele Menschen sehen sich als Krone der Schöpfung. Der moderne Mensch hat gewiss auch schon vieles erreicht und sich entwickelt, aber das Miteinander ist doch oft von Kritik, Ablehnung und Unverständnis geprägt. In diesem kurzen Stück soll die Kluft zwischen den Errungenschaften und positiven Eigenschaften des modernen Menschen auf der einen Seite und dem wertenden, von Ablehnung geprägten Miteinander auf der anderen Seite gezeigt werden.
Hahn, Anna
hahvoll
Genre
Ausgrenzung / Außenseiter / Gruppen
Gesellschaftskritik (Ausländerfeindlichkeit / -integration / Gewalt / Macht / Auseinandersetz. mit NS)
Ernstes / Anspruch
Altersstufen
Erwachsenentheater
10. bis 13. Schuljahr
8. bis 10.Schuljahr
Länge
10 Minuten
Rollenanzahl
5, 5 (m/w beliebig)

Besondere Bestellnummern

Voll fett

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (78.37k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 5 Spieler:

21,00 €
inkl. MwSt.