Das Experiment

von Hrach, Sabine

Der technische Fortschritt schreitet voran. Der Mensch begibt sich zunehmend in die Abhängigkeit von Personalisierungsapps und neuen technischen Medien. Aktuellster Renner ist das Sync-Armband, das dem Träger anhand der Armbandfarbe anzeigt, wie „erfolgreich er im Leben ist“. Nun soll das Verhalten einzelner Jugendlicher in einer Extremsituation getestet werden. Doch das Experiment läuft gefährlich aus dem Ruder… Das Stück ist Real-Fantasy und gut für große Gruppen mit unterschiedlich starken Charakteren geeignet.
hradase
Genre
Lebenskrise / -entwicklung
Ausgrenzung / Außenseiter / Gruppen
Gesellschaftskritik (Ausländerfeindlichkeit / -integration / Gewalt / Macht / Auseinandersetz. mit NS)
Ernstes / Anspruch
Altersstufen
10. bis 13. Schuljahr
8. bis 10.Schuljahr
Länge
70 Minuten
Rollenanzahl
21, Fast alle Rollen können männlich oder weiblich besetzt werden. Die Rollen Fabian, Sophie, Lilly, Hannah, Emily können teilweise gestrichen oder zusammengefasst werden.

Das Experiment

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (110.71k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 21 Spieler:

142,60 €
inkl. MwSt.