• Neu

Der Zauberlehrling

von

Georg ist ein Schüler einer Zauberschule, dem leider seine eigene Faulheit im Weg steht. Er glaubt dennoch, die Magie voll im Griff zu haben. So versucht er sich an einem Zauber, der ihm seine Strafarbeit erleichtern soll. Doch „walle, walle, mit vollem Schwalle“ fließt das Wasser – und fließt und fließt… Da entdeckt er zwei dienstbare Geister, die in alten Bilderrahmen gefangen sind. Für ihre Freiheit versprechen sie ihm alles, was er sich nur wünschen kann. Ist das Angebot zu gut, um wahr zu sein?
Goethes wunderbare Ballade eröffnet dieses „Zauber-Stück“. Als Nebendarsteller können gut weitere Darsteller*innen einbezogen werden.

LINKS:

https://www.theaterboerse.de/magazin/schuelertheater-der-zauberlehrling/

cavderz
Magie, Goethe, Ballade, Klassiker, Zauberschule, Geister
Genre
Bearbeitung klassischer Stücke u. Stoffe
Komödien / Lustiges
Altersstufen
8. bis 10.Schuljahr
5. bis 7. Schuljahr
11. bis 13. Schuljahr
Länge
85 Minuten
Rollenanzahl
8, 8 und mehr (3 m/5w oder variabel)

Der Zauberlehrling

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (368.35KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 8 Spieler:

105,80 €
inkl. MwSt.