• Neu

Angeklagt - Der Fall Friedrich Schwahn

von

Friedrich Schwahn steht vor Gericht. Schwahn, besser bekannt als der "Sonnenwirtle", der Sohn des Sonnenwirts aus Eberbach in Württemberg, ist eine Legende, berühmt und vor allem berüchtigt als einer der bekanntesten Kriminellen seiner Zeit. Unzählige Male hat er im ganzen Südwesten geraubt und gestohlen, hat erpresst und hat gemordet. Dennoch - oder gerade deshalb - ist er sehr populär. Nun wird ihm im Jahr 1760 der Prozess gemacht.
In einer bunten und abwechslungsreichen Szenenfolge wird in Rückblicken und Berichten sein Lebensweg nachgezeichnet. Dabei geht es auch um die Frage: Warum ist Friedrich Schwahn zum Verbrecher geworden?
wurange
Genre
Historische Themen
Altersstufen
Erwachsenentheater
Länge
95 Minuten
Rollenanzahl
47, 47 (34 m / 13 w)

Besondere Bestellnummern

Angeklagt - Der Fall Friedrich S

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (124.82k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 16 Spieler:

160,10 €
inkl. MwSt.