• Neu

Als ich ins Geschichtsbuch fiel

von

Melvin wird zum Rektor gebeten, weil er mit dem Lernstoff seiner Klasse hinterherhängt. Da er öfter auf seine kranke Schwester aufpassen muss, hat er auch die letzte Hausaufgabe nicht erledigt: einen Aufsatz über zwei bedeutende Persönlichkeiten der Weltgeschichte zu schreiben. Er sorgt sich, dass er deshalb von der Schule, dem „IQ-Tempel“, fliegen könnte. Auf dem Weg zum Rektorenzimmer stürzt er – und wacht in seinem Zimmer wieder auf. Da steht wahrhaftig Marco Polo vor ihm. Es folgen weitere Berühmtheiten wie Gutenberg, Kleopatra, Vincent Van Gogh, Elvis Presley oder Coco Chanel, die Melvin persönlich kennenlernt. Es scheint, als sei er in sein Geschichtsbuch gefallen. Nun stellt sich die Frage, wie er und die Berühmtheiten dort wieder herausfinden können. Oder ist es besser, dass sie alle im 21. Jahrhundert bleiben?

LINKS:

https://www.theaterboerse.de/magazin/zeitreise-fuer-schueler-als-ich-ins-geschichtsbuch-fiel/

Autorenporträt:

https://www.theaterboerse.de/magazin/kerstin-zimpel-lachen-macht-gesund/

zipalsi
Fantasy, Geschichte, Zeitreise, historische Persönlichkeiten
Genre
Historische Themen
Altersstufen
11. bis 13. Schuljahr
Länge
100 Minuten
Rollenanzahl
10, 10 (7 m / 3 w)

Als ich ins Geschichtsbuch fiel

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (532.17KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 10 Spieler:

131,00 €
inkl. MwSt.