Die Catilinarische Verschwörung

von Berns, Nicole

Oder: Stirb langsam, Cicero. Historienstück voller Spannung und Witz. Rom, 63. V. Chr. Der tief verschuldete Adlige Catilina bewirbt sich zum Konsulat- dem höchsten römischen Staatsamt- und scheitert gegen Cicero. Also versucht er, durch einen Staatstreich an die Macht zu kommen. Cicero durchschaut seine Pläne bald, klagt ihn in seiner berühmten Rede an. Catilina flieht aus Rom und bereitet sein Heer vor…
bendiec
Genre
Bearbeitung klassischer Stücke u. Stoffe
Historische Themen
Altersstufen
Erwachsenentheater
10. bis 13. Schuljahr
8. bis 10.Schuljahr
Länge
90 Minuten
Rollenanzahl
35, Es gibt 4 Frauenrollen und 31 Männerrollen, wobei die kleineren Rollen, wie die Verschwörer oder die Allobroger problemlos auch von Mädchen gespielt werden können. Je nach Inszenierung kann sogar Sallust von einem Mädchen übernommen werden.

Die Catilinarische Verschwörung

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (98.66k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 29 Spieler:

225,56 €
inkl. MwSt.