Amazonen vs. Walküren

von Truppel, Thor

10 Jahre sind vergangen, seit die Amazonen das letzte Mal in die Schlacht gegen die Männer zogen. Damals brachte die Niederlage nicht nur Penthesilea und Achilles und Hippolyte und Herakles zusammen, es wurde auch ein Männertoleranzedikt für den Frauenstaat erlassen. Mit den griechischen Helden kamen jedoch auch die griechischen Verhältnisse in den Haushalt. Um eine drohende Staatspleite abzuwenden, reist eine Delegation der Amazonen zu ihren schwesterlichen Verbündeten nach Worms, den Walküren. Mit der Hilfe des sagenumwobenen Nibelungenschatzes erhoffen sich die Frauen aus Themiskyra die finanzielle Rettung. Doch in Worms angekommen beginnt ein Kampf unter den Frauen. Ein Kampf um die Männer, denn, wie aus dem Nibelungenlied bekannt, herrscht nicht gerade Eintracht unter Kriemhild und Brunhild. Ein Kampf um Gold und Schmuck. Ein Kampf um die Macht. Nach dem Erfolg der preisgekrönten Komödie „Amazonen“ (im Angebot der theaterbörse) ist hier nun die Fortsetzung. Denn noch immer ist die Frage nicht beantwortet: Können Frauen und Männer glücklich... oder können Frauen wirklich ohne Männer glücklich werden?
truamao
Genre
Bearbeitung klassischer Stücke u. Stoffe
Komödien / Lustiges
Historische Themen
Altersstufen
Erwachsenentheater
10. bis 13. Schuljahr
Länge
90 Minuten
Rollenanzahl
10, Nur weibl. Rollen. 2012 wurde das Stück in die Bestenliste des Sauerländer Dramatikerpreises aufgenommen.

Amazonen vs. Walküren

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (113.84k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 10 Spieler:

113,70 €
inkl. MwSt.