Amakthols oder Wie Amazonen die 12 Aufgaben des Herakles lösen

von

Zehn Jahre sitzen die Amazonen nun schon am Amazonas fest. Um sich die Langweile zu vertreiben, versuchen sie wie in der Urzeit zu leben. Was an sich nicht schwer ist, da sie gerade, fern der Zivilisation, wirklich wie in der Urzeit leben. Plötzlich taucht das Schiff des Herakles an der Küste auf. Seit Jahren ist er inzwischen unterwegs, um seine berühmten zwölf Aufgaben zu erfüllen. Allerdings sind Herakles und Theseus dabei genauso erfolgreich gewesen, wie die Amazonen mit ihrem urzeitlichen Leben im Urwald. Die Helden und die Amazonen beschließen daher, die Prüfungen gemeinsam zu bestehen. Schließlich möchten alle Beteiligte gern Göttinnen und Götter auf dem Olymp werden. Damit beginnt eine abenteuerliche wie witzige Reise durch die Antike.
truamak
Genre
Bearbeitung klassischer Stücke u. Stoffe
Komödien / Lustiges
Historische Themen
Altersstufen
Erwachsenentheater
10. bis 13. Schuljahr
Länge
85 Minuten
Rollenanzahl
10, 7w, 3m

Besondere Bestellnummern

Amakthols oder Wie Amazonen die

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (105.36k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 10 Spieler:

113,70 €
inkl. MwSt.