• Neu

Die wunderbare Welt der Mrs. Finder

von Galk, Andreas

Als der Computer im Büro der beiden Sonderermittler Murtaugh und Riggs ein geheimnisvolles Signal von sich gibt, wissen die beiden, dass sie besser keine Zeit verlieren sollten, in den Wald von Greenwood zu gelangen.Währenddessen befinden sich dort ein paar Teenagerinnen auf einem Campingausflug. Alles könnte bestens sein, wäre da nicht das Problem, dass sie ihren einzigen Proviant - eine Raviolidose – ohne Dosenöffner nicht nutzen können. Der Hunger zwingt sie in das Haus der mysteriösen Mrs. Flinder. Dass sie dabei beobachtet werden, bekommen sie ebenso wenig mit wie das Staunen ihrer Verfolgerinnen, als das Haus scheinbar vor ihren Augen verschwindet. Während sich im Haus mehr und mehr herauskristallisiert, dass die Mädchen in einem Alptraum gefangen zu sein scheinen, greifen Murtaugh und Riggs die Gruppe der Verfolgerinnen im Wald auf. Beim anschließenden Verhör sind einige Hürden zu umschiffen, aber schließlich haben die Mädchen berichtet, was geschehen ist. Die Ermittler sind beunruhigt und sehen sich gezwungen, das Phänomen zu erklären: Bei Flinder handelt es sich um eine gefährliche (und leider übergeschnappte) Wissenschaftlerin, der es gelungen ist, allein durch Gedankenkraft eine virtuelle Umgebung zu erzeugen, die alle Menschen in unmittelbarer Nähe in ihren Bann zieht.So gefährlich diese Mission auch ist, es muss ihnen gelingen, in das Haus zu gelangen und das Energiefeld zu vernichten, mit dessen Hilfe Flinder ihre (Alp-)traumwelt entstehen lässt. Doch als diese den Angriff realisiert, zieht sie alle Register, den Spieß doch noch umzudrehen. Und dann geschieht etwas völlig Unerwartetes…
galdiew
Genre
Lebenskrise / -entwicklung
Medien / Medienkritik / Kulturbetrieb
Geister / Horror / Abenteuer
Jugendstücke / Jugendthemen
Ernstes / Anspruch
Altersstufen
10. bis 13. Schuljahr
4. bis 7. Schuljahr
8. bis 10.Schuljahr
Länge
90 Minuten
Rollenanzahl
13, 13 (11w/2m)

Die wunderbare Welt der Mrs. Fin

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (121.71k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 13 Spieler:

137,30 €
inkl. MwSt.