• Neu

Jubiläum im Abendrot

von

Wer denkt, das Leben in einem Seniorenheim sei langweilig, dem beweist diese Komödie das Gegenteil! Ein Stück für alle, die älter sind oder es noch werden möchten.
Das Seniorenheim „Abendrot“ ist bekannt dafür, auch „komplizierte Fälle“ gewissenhaft und fürsorglich zu betreuen. Geduld und Einfühlsamkeit des Personals waren bisher vorbildlich. Der pensionierte Kapitän Max Meier, ein netter und umgänglicher Mensch, will seinen Lebensabend nicht in einem Seniorenheim verbringen, sondern auf einem Kreuzfahrtschiff. Zumindest lebt er in der fixen Vorstellung, dass das „Abendrot“ ein solches ist. Herr Meier leidet nämlich an beginnendem Alzheimer mit leicht schizophrenem Einschlag.
Als Neuzugang im Seniorenheim „Abendrot“ wirft der Kapitän den geordneten Tagesablauf gehörig durcheinander. Heimleitung, Pflegepersonal und Mitbewohner versuchen, sich den neuen Gegebenheiten anzupassen – eine Herausforderung der besonderen Art! Aber auch andere Bewohner des Seniorenheims müssen bei Laune gehalten werde. Die „Besatzung“ im Seniorenheim hat es manchmal verdammt schwer. Aber gestandene „Seeleute auf der MS Abendrot“ kann nichts so leicht erschüttern. Oder doch? Der Tag, an dem das „Seniorenheim Abendrot“ sein zehnjähriges Bestehen und der Pensionär Eugen Prinz seinen 70. Geburtstag feiert, lässt die eine oder andere Situation eskalieren.

LINKS:

https://www.theaterboerse.de/magazin/seniorentheater-jubilaeum-im-abendrot/

Autorenporträt:

https://www.theaterboerse.de/magazin/autorenportraet-michael-jellinek/

jeljubi
Groteske, Missverständnis, Seniorenwohnheim, rüstige Rentner, Seebär, Schiff, Kreuzfahrt, Alzheimer, Vergessen, 70. Geburtstag, späte Liebe
Genre
Komödien / Lustiges
Altersstufen
Erwachsenentheater
Seniorentheater
Länge
85 Minuten
Rollenanzahl
9, 9 (5 m / 4 w)

Jubiläum im Abendrot

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (486.29KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 9 Spieler:

117,40 €
inkl. MwSt.