Hauptsache Glück

von

Jeder handelsübliche Glückskeks hat eine kluge Antwort auf die Frage parat, was Glück bedeutet. Davon lässt sich auch der in der Vermarktung alkoholischer Getränke erfolgreiche Geschäftsmann Felixx von Gluck inspirieren. Mit dem Versuch, das Glücksgefühl in den Konsumenten zu wecken, erhofft er sich steigende Umsatzzahlen für seine Produkte. Den Ratschlägen seines durchgeknallten Beraterteams vertraut er jedoch nur bedingt. Da hört er eher auf seine ‚innere Stimme‘ Jabo. Als ihn seine Recherche in die Glücksagentur der chaotischen Bea Lassleben führt, merken beide, dass sich Glück nicht immer in Worte (und schon gar nicht in Werbespots) fassen lässt.

hrahaup
Genre
Lebenskrise / -entwicklung
Komödien / Lustiges
Altersstufen
Erwachsenentheater
11. bis 13. Schuljahr
Länge
60 Minuten
Rollenanzahl
16, mind 7 weibl/3 männnl/Rest beliebig (Mehrfachrollen/Streichungen möglich)

Hauptsache Glück

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (110.83KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 16 Spieler:

148,92 €
inkl. MwSt.