Der goldene Apfel

Der goldene Apfel

von

Baum und Gras als Hauptrollen eines Theaterstückes? Diesen Spagat versucht „Der goldene Apfel“. Entstanden ist ein wortwitziges Stück über Gier und Nachhaltigkeit voller Situationskomik und skurriler Figuren.
Auf einer idyllischen Streuobstwiese lebt ein Apfelbaum zusammen mit einer Schäferin. Die Wiese ist bevölkert von fröhlichen Gräsern, Zwergen, Schmetterlingen und anderen Tieren. Die Natur ist im Einklang, denn Linda isst jeden Tag nur einen magischen Apfel, der ihr ewiges Leben schenkt. Aber es braut sich Unheil zusammen. Der Fuchs verkauft das Geheimnis des Baumes an eine eitle Königin und ihren Hofstaat. Um die ewige Jugend zu erhalten, stiehlt die Königin den goldenen Lebensapfel. Das Gras lässt sie von ihrem Rasenmäher niedermähen. Wird Schäferin Linda ihre geliebte Streuobstwiese retten können?

Autorenporträt:

https://www.theaterboerse.de/magazin/autorenportraet-samuel-zehendner/

Links:

https://www.theaterboerse.de/magazin/nachhaltiges-maerchen-fuer-kinder-der-goldene-apfel/

zehderg
Gier, Nachhaltigkeit
Genre
Märchen / Fantasy
Altersstufen
5. bis 7. Schuljahr
Bis 4. Schuljahr / Vorschule
Länge
25 Minuten
Rollenanzahl
16, 16 Rollen, (m/w variabel) Anzahl variierbar

Der goldene Apfel

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (371.81KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 16 Spieler:

64,80 €
Bruttopreis


Preisabweichung durch unterschiedliche Besteuerung des Ziellandes möglich (aktuell: Deutschland). Das Zielland wird während des Bestellvorgangs festgelegt.