• Neu

Schulausflug in den magischen Wald

von

Die Lehrerin Frau Grünberg macht mit ihrer Klasse einen Ausflug in den Wald, wo die Schüler eigentlich Arbeitsaufträge zum Thema „Ökosystem Wald“ bearbeiten sollen. Doch dort tun die vier fiesen Waldwichtel alles Erdenkliche, um den Schülern zu schaden, sodass sich bald eine Schülergruppe im Wald verläuft und drei weitere Schüler sich eine Fliegenpilzvergiftung zuziehen. Den Gegenpart zu den Wichteln bilden als gute magische Gestalten drei Papageien, eine Elfe und eine Katze, denen es auch gut gelingt, die Schüler aus ihren brenzligen Situationen zu befreien, bis die Wichtel Frau Grünberg gefangen nehmen und zu ihrer Wichtelkönigin machen wollen. In dem ganzen Schlamassel tauchen auch noch drei Schüler einer höheren Klasse im Wald auf, die vor drei Tagen von zuhause ausgerissen sind und sich erst nicht entscheiden können, ob sie auf Seiten der Wichtel oder Frau Grünbergs stehen…
gokschu
Genre
Komödien / Lustiges
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Altersstufen
4. bis 7. Schuljahr
Länge
40 Minuten
Rollenanzahl
25, 20-25 (m/w variabel)

Besondere Bestellnummern

Schulausflug in den magischen Wa

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (97.94k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 20 Spieler:

117,30 €
inkl. MwSt.