• Empfehlung

Yonghi - Wer sich selbst beherrscht, ist mächtig.

von

Im fernen China zu mythischer Zeit ereignet sich ein klassisches Erbdrama: Der im Sterben liegende Kaiser hat keinen Sohn, nur zwei Töchter. Sein erster Mandarin Haodang hofft darauf, dass die Prinzessinnen sich ihrer politischen Verantwortung entziehen, um selbst die Macht an sich zu reißen. Doch beide beanspruchen den Thron, müssen dafür aber ihren Mut beweisen, indem sie in das Reich der bösen Ling Mei reisen, um sich ihr zu stellen. Dass am Ende eine ganz andere Person die Thronfolge antritt, stellt aber für (fast) alle ein Happy End dar. Ein wendungsreiches Märchen mit einer großen Portion Humor und vielen schillernden Figuren.

polyong
Genre
Komödien / Lustiges
Märchen / Fantasy
Altersstufen
Erwachsenentheater
8. bis 10.Schuljahr
11. bis 13. Schuljahr
Länge
90 Minuten
Rollenanzahl
24, 24 (davon mind. 3m)

Yonghi - Wer sich selbst beherrs

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (131.66KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 24 Spieler:

239,08 €
inkl. MwSt.