• Neu

Wenn der Golfstrom sich erkältet

von

König Blubbi Blubb herrscht unrechtmäßig über das Unterwasserreich Aquatanien. Er und seine Ratgeber führen Neuerungen ein, die das Reich gefährden. Als er dann auch noch den Golfstrom umleitet, um angeblich bessere Lebensbedingungen zu schaffen, rebellieren die Untertanen. Da nützt es ihm auch nichts, dass er die rechtmäßige Thronfolgerin Aqua Plantsch entführen und einsperren lässt. Susi Patsch gelingt es, die Prinzessin zu finden und zu befreien. Am Schluss wird alles wieder gut und Blubbi Blubb wird als Denkmal aufgestellt. Da ist er zwar der Größte, dient aber auch als Mahnung dafür, das Wasserreich nicht zu gefährden. Ein Stück, das die Themen Umwelt und Demokratie kindgerecht behandelt.

Links:
https://www.theaterboerse.de/magazin/christof-kammerer-theaterspielen-ist-auch-fur-lehrer-faszinierend/
kaewenn
Genre
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Umwelt / Gentechnik
Altersstufen
Bis 4. Schuljahr / Vorschule
Länge
45 Minuten
Rollenanzahl
16, 16 (m/w variabel)

Besondere Bestellnummern

Wenn der Golfstrom sich erkältet

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (615.84k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 16 Spieler:

100,80 €
inkl. MwSt.