• Neuer Artikel

Hansmeinigel

von

In der Schule nennen sie ihn nur 'Hansmeinigel'. Alle machen sich dort über ihn lustig. Und auch die Eltern haben so ihre Probleme mit ihrem Sohn, denn ihrem Hans sind gewissermaßen über Nacht Stacheln auf dem Rücken gewachsen. Hansmeinigel macht sich also auf in den Wald, um dort - weit weg von zu Hause - Schweine zu hüten und nach Lust und Laune auf seiner Mundharmonika zu spielen. Doch auch hier lässt man ihn nicht in Ruhe. So macht Hansmeinigel Bekanntschaft mit Capone II, einem hinterhältigen Fürsten, der ihn belügt und in seinen Kerker werfen lässt. Und er lernt Königin Sunny kennen – weithin auch die Müllkönigin genannt - die ihn zwar zu sich in ihr Schloss holt und sich um ihn kümmert, die aber auch eine ziemliche Nervensäge sein kann...
clahans
Genre
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Ausgrenzung / Außenseiter / Gruppen
Altersstufen
Bis 4. Schuljahr / Vorschule
5. bis 7. Schuljahr
Länge
90 Minuten
Rollenanzahl
12, 12 Rollen (5 m, 4 w, 3 beliebig); mindestens 10 Rollen (5m, 4w, 1 beliebig)

Besondere Bestellnummern

Hansmeinigel

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (862.7KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 10 Spieler:

118,40 €
inkl. MwSt.