Romantischer Hering

von

Warum entscheiden sich „Eltern“ für die „Herstellung“ einer gendesignten jungen Frau mit Stierhörnern? Wie fühlt die sich und warum verliebt sie sich angesichts einer Welt höchster technischer Perfektion in einen jungen Mann, der spastisch eingeschränkt ist? Was passiert, wenn ein Mann von einer Frau, die er als vermeintliche Androidin eingestellt hat, mechanischen Sex will, die sich aber als Romantikerin erweist?
In einem großen Showdown kommen alle Beteiligten, obwohl nicht erwünscht, beim ersten Rendezvous der jungen Liebenden zusammen und enthüllen ihre Gefühle.
In dieser melancholischen Sci-Fi Komödie für Jugendliche und Erwachsene geht es letztlich um die Frage: Was brauchen wir, um glücklich zu sein?

Links:

https://www.theaterboerse.de/magazin/science-fiction-komoedie-romantischer-hering/

malroma
Außenseiter, Coming of Age, Gentechnik, Science-Fiction
Genre
Lebenskrise / -entwicklung
Komödien / Lustiges
Ernstes / Anspruch
Märchen / Fantasy
Ausgrenzung / Außenseiter
Gesellschaftskritik
Altersstufen
Erwachsenentheater
11. bis 13. Schuljahr
Länge
70 Minuten
Rollenanzahl
6, 6 (3m / 3w)

Romantischer Hering

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (840.23KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 6 Spieler:

83,68 €
inkl. MwSt.