Romantischer Hering

von

Warum entscheiden sich „Eltern“ für die „Herstellung“ einer gendesignten jungen Frau mit Stierhörnern? Wie fühlt die sich und warum verliebt sie sich angesichts einer Welt höchster technischer Perfektion in einen jungen Mann, der spastisch eingeschränkt ist? Was passiert, wenn ein Mann von einer Frau, die er als vermeintliche Androidin eingestellt hat, mechanischen Sex will, die sich aber als Romantikerin erweist?
In einem großen Showdown kommen alle Beteiligten, obwohl nicht erwünscht, beim ersten Rendezvous der jungen Liebenden zusammen und enthüllen ihre Gefühle.
In dieser melancholischen Sci-Fi Komödie für Jugendliche und Erwachsene geht es letztlich um die Frage: Was brauchen wir, um glücklich zu sein?

"Romantischer Hering" im theaterboerse.de Magazin

malroma
Genre
Lebenskrise / -entwicklung
Komödien / Lustiges
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Ausgrenzung / Außenseiter / Gruppen
Gesellschaftskritik (Ausländerfeindlichkeit / -integration / Gewalt / Macht / Auseinandersetz. mit NS)
Ernstes / Anspruch
Altersstufen
Erwachsenentheater
10. bis 13. Schuljahr
Länge
70 Minuten
Rollenanzahl
6, 6 (3m / 3w)

Besondere Bestellnummern

Romantischer Hering

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (840.23KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 6 Spieler:

73,50 €
inkl. MwSt.