König ohne Krone

von

Die Krone des Königs ist in diesem Theaterstück für Kinder verschwunden und das geht ja nun wirklich nicht. Schnell werden die Untertanen in alle Himmelsrichtungen geschickt, um die Krone zu finden. Was sie dort finden, ist nicht die Krone, sondern den Unmut des Volkes, weil der König seine Untertanen vernachlässigt. Die Krone wird natürlich wiedergefunden, aber der König bekommt nicht nur diese zurück.

Autorenporträt:

https://www.theaterboerse.de/magazin/michael-o-arnold-zeitgeist-humor-hintergrund-zeitgemase-marchen/

arokoen
Genre
Märchen / Fantasy
Altersstufen
Bis 4. Schuljahr / Vorschule
5. bis 7. Schuljahr
Länge
20 Minuten
Rollenanzahl
12

König ohne Krone

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (74.24KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 12 Spieler:

59,36 €
inkl. MwSt.