Besuch aus dem Universum

von

Nalina, vom Planeten Kalalumien, ist mit ihrem Raumschiff im Universum auf der Suche nach Planeten, auf denen es Lebewesen gibt. Nach einem Zwischenstopp auf dem Mond, reist sie zum Planeten Amanona, um dort der weisen Dupina ein Geschenk ihres Großvaters zu überbringen. Dort erfährt sie, dass es einen weiteren Planeten mit Lebewesen gibt, der sich Erde nennt. Die Bewohner waren vor fünfzig Jahren freundliche, hilfsbereite und fürsorgliche Menschen. Für Nalina gibt es kein Zurück, sie muss zur Erde. Aber was sie erlebt, stimmt nicht mit Dupinas Erinnerungen überein …

Autorenporträt:

https://www.theaterboerse.de/magazin/christina-dokter-am-ende-folgt-eine-selbsterkenntnis/

dokbesu
Genre
Lebenskrise / -entwicklung
Jugendstücke / Jugendthemen
Märchen / Fantasy
Altersstufen
Bis 4. Schuljahr / Vorschule
8. bis 10.Schuljahr
5. bis 7. Schuljahr
Länge
30 Minuten
Rollenanzahl
15 bis 22, auf 15 zu reduzieren

Besuch aus dem Universum

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (92.07KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 15 Spieler:

87,20 €
inkl. MwSt.