Grimmskram

von

Gregor und Greta Grimm, Nachfahren der berühmten Gebrüder Grimm, erzählen ihr ganz eigenes Märchen. Alles beginnt auf einem ganz gewöhnlichen Schulhof im Jahr 20... Doch die Menschen, denen die Geschwister dort begegnen, sind den Figuren aus den Märchenbüchern überraschend ähnlich. Die Oberzicke der Schule erinnert mit ihren blutroten Lippen schon etwas an Schneewittchen und die Lehrerin Frau Stief ist an Boshaftigkeit kaum zu überbieten. Als dann auch noch ein Neuer an die Schule kommt, der angeblich schon sieben Freundinnen hatte – auf einmal – gerät das Schulleben völlig aus den Fugen.
gasgrim
Genre
Komödien / Lustiges
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Jugendstücke / Jugendthemen
Altersstufen
10. bis 13. Schuljahr
8. bis 10.Schuljahr
5. bis 7. Schuljahr
Länge
45 Minuten
Rollenanzahl
11, 4m und 7 w (optional auch 3m/8w möglich), Statisten möglich, Doppelrollen möglich

Besondere Bestellnummern

Grimmskram

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (96.75KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 11 Spieler:

81,00 €
inkl. MwSt.