• Neu

Ein Engel mischt die Hölle auf

von Tröbs, Klaus

In der Hölle geht zunächst alles seinen gewohnten Gang. Doch eines Tages verirrt sich eine Seele in die Hölle, die eigentlich in den Himmel gehört. Der Teufel sieht seine Chance gekommen. Er will Gott die reine Seele im Austausch gegen Jesus anbieten, mit dem er noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Doch sein Gesandter wird schon an der Himmelspforte von Petrus abgewiesen. Wütend über die Abfuhr entscheidet der Teufel, die reine Seele nicht herauszugeben. Als dann der Erzengel Gabriel persönlich in der Hölle erscheint, um die reine Seele abzuholen, kommt es zum Machtkampf zwischen Himmel und Hölle …
troeine
Genre
Komödien / Lustiges
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Geister / Horror / Abenteuer
Altersstufen
Erwachsenentheater
10. bis 13. Schuljahr
8. bis 10.Schuljahr
Länge
55 Minuten
Rollenanzahl
9, m/w beliebig plus mind. 5 stumme (Kinder-)Rollen

Ein Engel mischt die Hölle auf

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (88.09k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 9 Spieler:

55,44 €
inkl. MwSt.