• Neu

Hennen im Glück

von Sánchez-Münninghoff, Sandra

Die Legehennen von Bauer Sturkopf sind unglücklich. Der Stall ist zu klein, die Tage sind zu lang und das Leben auf dem Hof macht keinen Spaß. Jeden Tag müssen sie Eier legen, auch an Wochenenden und an Feiertagen. Und wenn sie mal kein Ei legen, das kann ja mal vorkommen, dann droht einem der Bauer mit „Du kommst in den Suppentopf!“ Das ist kein schönes Leben. Eines Tages kommen zwei fremde Hennen vorbei und reden von Freiheit und Revolution. Revolution, das ist interessant! Die Hennen schöpfen neue Hoffnung, ein Abenteuer beginnt ...
sachenn
Genre
Komödien / Lustiges
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Gesellschaftskritik (Ausländerfeindlichkeit / -integration / Gewalt / Macht / Auseinandersetz. mit NS)
Umwelt / Gentechnik
Altersstufen
Bis 4. Schuljahr / Vorschule
4. bis 7. Schuljahr
Länge
25 Minuten
Rollenanzahl
18, (m / w beliebig)

Hennen im Glück

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (92.57k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 14 Spieler:

43,96 €
inkl. MwSt.