Wo sind die Prinzessinnen?

von Ayecke, Dörte

Rapunzel, Prinzessin Froschkönig, Schneewittchen und Sterntaler treffen sich im Wald in einer verfallenen Hütte, in der von allen unbemerkt Rumpelstilzchen schläft. Den beiden Prinzessinnen, Rapunzel und Sterntaler gefällt die neu gewonnene Freiheit in der Hütte. Da taucht der galante gestiefelte Kater auf und erzählt ihnen ein altes Märchen: Die Hütte in der sie Zuflucht gefunden hätten sei in Wirklichkeit ein prachtvolles Schloss, welches einst von einem großen Zauberer verwünscht worden sei, um das Land vor einem grausamen Königspaar zu befreien. Das Schloss kann durch das Eintreffen von Königskindern erlöst werden. Darüber hinaus müssen die Besucher der Hütte drei Aufgaben erfüllen. Rapunzel und ihre Freundinnen entschließen sich, das Schloss zu befreien. Ob es ihnen gelingt?
ayewosi
Genre
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Altersstufen
Bis 4. Schuljahr / Vorschule
4. bis 7. Schuljahr
Länge
45 Minuten
Rollenanzahl
7, 7 (5w/2m)

Besondere Bestellnummern

Wo sind die Prinzessinnen?

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (99.98k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 7 Spieler:

54,00 €
inkl. MwSt.