Das Buch der Träume

von Zimpel, Kerstin

Auf dem Dachboden, wohin Ben sich zum Spielen an einem Regentag zurückgezogen hat, findet er „Das Buch der Träume“. Er beginnt zu lesen. Ein Mädchen mit dem Namen Elisabeth fand eines Tages heraus, wie sie ins Land der Träume kommt. Dort trifft sie einen Traumerzähler, der von ihrem Kommen gar nicht begeistert ist. Es gibt nämlich zwei Herrscher im Land, der Traumvater und sein Bruder, der Albtraum. Der Traumvater hat die Macht über das Traumland und schreibt dem Albtraum vor, wie viele Träume er versenden darf. Daher versucht der Albtraum, schon lange einen Weg in die normale Welt zu finden...
zipdasb
Genre
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Von Erwachsenen für Kinder
Altersstufen
4. bis 7. Schuljahr
Von Erwachsenen für Kinder
8. bis 10.Schuljahr
Länge
45 Minuten
Rollenanzahl
11

Das Buch der Träume

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (79.92k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 11 Spieler:

66,00 €
inkl. MwSt.