• Neu

Rübezahl treibt Schabernack

von Tröbs, Klaus

Im Riesengebirge treibt der Schelm Rübezahl sein Unwesen, aber das durchaus nicht boshaft. Seine Spezialität ist es, harmlose Wanderer zu ärgern und mit ihnen seinen Schabernack zu treiben. Seine Opfer sind Max und Stefan, die sich so verkrachen, dass sie getrennte Wege gehen, eine Pilze suchende Familie, Vater und drei Kinder, denen er zunächst die Pilze aus dem Korb stibitzt, sowie Hans und Peter. Am Schluss fordert er das Publikum auf, mit ihm gemeinsam das Lied „Hohe Tannen“ zu singen.
trorueb
Genre
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Von Erwachsenen für Kinder
Altersstufen
Bis 4. Schuljahr / Vorschule
Von Erwachsenen für Kinder
Länge
35 Minuten
Rollenanzahl
9, (5m/4w)

Rübezahl treibt Schabernack

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (80.65k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 9 Spieler:

35,92 €
inkl. MwSt.