• Neu

Die Chinesische Nachtigall

von Schimmler, Ute

Der Kaiser von China ist seit dem Tod seiner Frau und seines Sohnes vor Jahren untröstlich. Er sitzt Tag für Tag deprimiert auf seinem Thron und ist durch nichts aufzuheitern. Das Mädchen Lisan kommt auf den Gedanken, dass der Gesang einer Nachtigall aus dem Park des Schlosses ihn aufmuntern könnte. Das gelingt zwar – doch der Kaiser will die Nachtigall ganz für sich und lässt sie in einen Käfig sperren. Im Käfig jedoch weigert sich die Nachtigall, für ihn zu singen. Lisan und ihr Freund Wei-Lin befreien die Nachtigall und der König versinkt wieder in seiner Traurigkeit. Er bekommt jedoch eine mechanische Nachtigall geschenkt, die ihn kurzzeitig zufrieden stellt, aber er sehnt sich nach dem Gesang der echten Nachtigall. Er muss lernen, dass er ihren Gesang nur genießen kann, wenn er ihr die Freiheit lässt. Ein Märchen für Kinder von 5 bis 8 Jahren, basierend auf dem gleichnamigen Werk von Hans Christian Andersen.
shichin
Genre
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Von Erwachsenen für Kinder
Altersstufen
Bis 4. Schuljahr / Vorschule
Von Erwachsenen für Kinder
Länge
40 Minuten
Rollenanzahl
8, 8 (m/w variabel) 5 Sprechrollen, 3 stumme Rollen

Die Chinesische Nachtigall

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (84.62k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 8 Spieler:

50,20 €
inkl. MwSt.