• Neu

Frau Holle

von Schimmler, Ute

Annemarie hat es nicht leicht mit ihrer Stiefmutter: Immerzu wird sie drangsaliert und ihre blöde Stiefschwester Ilsemarie wird bevorzugt. Als sie sich beim Spinnen in den Finger sticht, will sie die blutig gewordene Spule am Brunnen auswaschen, doch sie fällt kopfüber hinein und landet im Reich der guten Frau Holle. Frau Holle nimmt sie bei sich auf, weil sie erkennt, dass Annemarie ein gutes Mädchen ist, und sie wird reich beschenkt. Nach der Rückkehr zu ihrer Familie ist Ilsemarie eifersüchtig auf ihre Schwester und reist ebenfalls in Frau Holles Reich. Da sie sich aber überhaupt nicht gut benimmt, sieht ihr Geschenk von Frau Holle auch ganz anders aus...Ein Märchen mit Gesangseinlagen.

"Frau Holle" im theaterboerse Magazin

shifrau
Genre
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Von Erwachsenen für Kinder
Weihnachten / Weihnachtsstücke
Altersstufen
Bis 4. Schuljahr / Vorschule
Von Erwachsenen für Kinder
Länge
45 Minuten
Rollenanzahl
5, (mind. 4w) plus weitere Darsteller/Sänger

Frau Holle

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (82k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 5 Spieler:

38,40 €
inkl. MwSt.