• Neu

Rumpelstilzchen

von Schimmler, Ute

Der König hat ein Problem: Er ist einfach nicht reich genug! Er erkundet sein Reich auf der Suche nach neuen Reichtümern. Und er hat Glück: Ein Müller berichtet ihm, seine hübsche Tochter Belinda könne Stroh zu Gold spinnen. Der König ist begeistert und verpflichtet Belinda augenblicklich. Freilich nimmt es Belindas Vater mit der Wahrheit nicht immer so ganz genau, und eine verzweifelte Belinda sitzt in einer Strohkammer fest, ohne eine Ahnung, wie sie aus dem ganzen Stroh Gold machen soll. Glücklicherweise erscheint ihr ein Zauberwesen, das sich auf einen Handel einlässt, um dem Mädchen zu helfen. Zunächst kann Belinda es noch mit Schmuck zufriedenstellen, aber in der dritten Nacht fordert das Wesen ihr erstgeborenes Kind. Belinda ist empört, verspricht ihm die jedoch aus lauter Verzweiflung. Der König ist entzückt über sein ganzes neues Gold und heiratet Belinda. Doch als ihr erstes Kind geboren wird, erscheint das Zauberwesen erneut, um es einzufordern – es sei denn, Belinda errät seinen Namen...
shirump
Genre
Bearbeitung klassischer Stücke u. Stoffe
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Von Erwachsenen für Kinder
Altersstufen
4. bis 7. Schuljahr
Von Erwachsenen für Kinder
Länge
40 Minuten
Rollenanzahl
8, 8 (4w / 4m)

Rumpelstilzchen

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (81.11k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 8 Spieler:

50,84 €
inkl. MwSt.