• Neu

Der Froschkönig und der eiserne Heinrich

von Truppel, Thor

Zusammen mit seinem Diener Heinrich ist der König aus dem Süden auf dem Weg in den Norden, um dort, wie soll es anders sein, um die Hand der schönen Prinzessin anzuhalten. Doch, oh Schreck, zwischen den beiden Königreichen liegt ein Moor, und dort haust eine Hexe, die mir nichts, dir nichts den König in einen Frosch und den Diener in den eisernen Heinrich verwandelt. Das Märchen heißt nämlich korrekt "Der Froschkönig und der eiserne Heinrich". Jetzt weiß jeder, der das Märchen kennt, was kommt: Die Prinzessin wirft den Frosch an die Wand und der verwandelt sich wieder zurück. Falsch! Der Fluch ist damit nicht gebrochen. Im Gegenteil: Prinzessin und Froschkönig müssen beweisen, dass ihr Liebe echt ist. Und der eiserne Heinrich? Der muss auch noch einiges tun, bevor der Wagen bricht. Aber am Ende sind alle glücklich und vergnügt und wenn sie nicht gestorben sind, dann quaken sie noch heute…
truderf
Genre
Bearbeitung klassischer Stücke u. Stoffe
Komödien / Lustiges
Märchen / Kinderstücke / Märchenelemente / Fantasy
Von Erwachsenen für Kinder
Altersstufen
Erwachsenentheater
4. bis 7. Schuljahr
Von Erwachsenen für Kinder
8. bis 10.Schuljahr
Länge
60 Minuten
Rollenanzahl
7, 3m / 4w

Der Froschkönig und der eiserne

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (108.51k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 7 Spieler:

64,00 €
inkl. MwSt.