DER VERLAG

Die theaterbörse GmbH ist vor mittlerweile fast 30 Jahren gegründet worden und hat Mitte 2012 einen Generationswechsel vollzogen. Vom Vater zum Sohn. Wir sind also jung geblieben, bekommen aber immer noch kompetente Beratung von der Gründungsgeneration.

Beim Blick hinter die Kulissen, erkennt man rasch, dass es bei der theaterbörse ein wenig unkonventioneller zugeht als bei manch anderem Theaterverlag. Wir haben keine geregelten Geschäftszeiten, denn bei uns arbeiten alle von Zuhause aus, und zwar durchweg nebenberuflich – dafür aber mit umso mehr Herzblut.

Als kleiner Theaterverlag wollen wir Vermittler sein zwischen unseren Bühnenautor*innen und allen, die Theaterstücke suchen: für’s Kinder-, Schul-, Erwachsenen- oder Senior*innentheater, für generationenübergreifende und inklusive Theaterensembles, für kleine und große, neue und erfahrene Gruppen aus dem Amateurtheater und auch für Theaterschaffende aus der freien oder professionellen Theaterszene. 

Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, auf Lob, Kritik und auf Ihre Anregungen im Sinne einer gemeinsamen Weiterentwicklung der theaterbörse. Und ganz besonders freuen wir uns über die Zusendung von Aufführungsberichten und Szenenfotos Ihrer Theaterproduktionen, für unser online Theatermagazin. Und sollten wir mal nicht ganz so schnell sein wie die großen Verlage und Versandhäuser, dann bitten wir schonmal vorab um Verständnis.

Viele Grüße aus Braunschweig

Nils Hendrik Müller

Verlagsleitung u. Geschäftsführung