Krippenspiel - Eine Geschichte, von der man noch in über zweitausend Jahren sprechen wird

von

Das Stück ist ein modernes Krippenspiel und handelt von zwei Engeln, die aus purer Langeweile beschließen, etwas Verrücktes zu unternehmen. Der Engel Gabriela verkündet der Jungfrau Maria, dass sie ein Kind erwartet, das der Sohn Gottes sei. Damit fängt der ganze Schlammassel jedoch erst an, denn woher sollen sie jetzt das Kind bekommen? Mit allerlei Verkündungen, durchgeknallten Sterndeutern, trinkfesten Hirten und vielem mehr entsteht eine ganz besondere Geschichte. Eine Geschichte, die so oder so ähnlich noch zweitausend Jahre später erzählt werden wird.
dilkrip
Genre
Komödien / Lustiges
Weihnachten / Weihnachtsstücke
Altersstufen
Erwachsenentheater
10. bis 13. Schuljahr
4. bis 7. Schuljahr
8. bis 10.Schuljahr
Länge
40 Minuten
Rollenanzahl
18, Die meisten Rollen können leicht abgewandelt werden, um diese entweder männlich oder weiblich zu besetzen. Doppelbesetzungen möglich. Der Engelschor ist nicht zwingend nötig für das Stück.

Besondere Bestellnummern

Krippenspiel - Eine Geschichte,

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (87.17k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 12 Spieler:

69,30 €
inkl. MwSt.