• Neu

Geklaut!!!

von

Eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern besucht eine Schülergruppe aus der Partnerstadt für einen gemeinsamen Workshop. Dabei verschwindet am ersten Abend das neue und sehr teure Handy einer Schülerin. Nachdem die Versuche des Lehrers, das Handy zu finden gescheitert sind, schaltet er die Polizei ein. Hauptmann Äugli, ein erfahrener Kriminalist, verhört einzelne Schülerinnen und Schüler und kann schließlich die Tat aufklären - glaubt er zumindest!
Das Stück wurde geschrieben für einen Schüleraustausch zwischen einer deutschen und einer schweizerischen Partnerschule. Es lässt sich aber ohne Probleme übertragen auf jede andere Stadt und jede andere Schülerfreizeit.
wurgekl
Genre
Jugendstücke / Jugendthemen
Kriminalstücke
Altersstufen
10. bis 13. Schuljahr
8. bis 10.Schuljahr
Länge
40 Minuten
Rollenanzahl
10, 10 (m/w variabel)

Besondere Bestellnummern

Geklaut!!!

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (94.18k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 10 Spieler:

66,90 €
inkl. MwSt.