Zwei Engel wider Willen

von Rückert, Toralf

Dem Gaunerpärchen Hugo und Erwin ist es gelungen, aus dem Gefängnis auszubrechen. Auf der Suche nach einem sicheren Versteck verschlägt es die ungleichen Brüder in die Villa einer betagten Polizeipräsidentenwitwe. Frida, so der Name der alten Dame, kommt der ungebetene Besuch gerade recht, da sie auf der Suche nach einer Haushaltshilfe und einem Gärtner ist. Auch wenn die beiden Ganoven zunächst nicht viel von ehrlicher Arbeit halten, fügen sie sich ihrem Schicksal und gehen auf Fridas Angebot ein. Denn wer würde sie schon bei der Witwe eines Polizeipräsidenten vermuten? Alles entwickelt sich prächtig bis Fridas Sohn Robert auftaucht. Der hochverschuldete Pokerspieler will seine Mutter in einem Seniorenheim unterbringen, um dann die Villa zu Geld machen zu können. Doch das können Hugo und Erwin natürlich nicht zulassen …
rukzwei
Genre
Komödien / Lustiges
Kriminalstücke
Altersstufen
Erwachsenentheater
Seniorentheater
Länge
100 Minuten
Rollenanzahl
5, 1w / 4m plus ggfs. 2 Statisten

Zwei Engel wider Willen

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (113.06k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 5 Spieler:

71,80 €
inkl. MwSt.