• Neu

Schneewittchen und die sieben Scherben

von

Was ist eigentlich aus dem Schneewittchen geworden nach ihrer märchenhaften Hochzeit mit ihrem Prinzen? Nun, sie befindet sich im Strudel einer ausgewachsenen Midlife-Wechseljahres-Teenagermutter-Crisis. Gemeinsam mit ihren rebellischen Kindern Rotkäppchen (pardon: „R.K.“) und Däumling („Thumb“) durchlebt sie die Höhen und Tiefen des Alltags und fragt sich, ob das schon alles gewesen sein soll. Doch mit dem Fliegenden Holländer naht Hilfe. Und auch der obligatorische Spiegel meldet sich zu Wort. Als sich auch noch Ihre eisige Majestät, die Schneekönigin, einmischt, gerät alles völlig aus dem Tritt. Wie also geht die Geschichte weiter? Erliegt Schneewittchen dem Charme des Fliegenden Holländers oder besinnt sie sich auf die nicht mehr ganz frische, aber durchaus verlässliche Beziehung zu Prinz Willibald?
Immer wieder stellt sich hier auch die Frage nach dem Stellenwert von Äußerlichkeiten und Schönheitsidealen für Männer wie für Frauen und ob nicht Gemeinschaft und Lebensfreude wichtiger sind.
Das Stück kann mit englischen Liedern ergänzt werden, die optional integriert werden können. Ein Verzicht auf die Lieder beeinträchtigt die Handlung nicht. Wer Freude an Gesang und Musik hat, kann sich an den angefügten Noten orientieren oder sich von den Texten zu eigener musikalischer Gestaltung inspirieren lassen.

LINKS:

https://www.theaterboerse.de/magazin/maerchenhafte-komoedie-schneewittchen-und-die-sieben-scherben/

rebschn
Familie, Amüsantes Märchen, Midlife-Crisis, Schönheit, Partnerschaft, Treue, Schneewittchen, Rotkäppchen, Fliegender Holländer, Däumling, Schneekönigin, Stück mit optionalen Gesangseinl
Genre
Lebenskrise / -entwicklung
Komödien / Lustiges
Märchen / Fantasy
Altersstufen
Erwachsenentheater
11. bis 13. Schuljahr
Länge
55 Minuten
Rollenanzahl
7, 7 (3 w/ 3m / 2 variabel)

Schneewittchen und die sieben Sc

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (291.88KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 7 Spieler:

79,80 €
inkl. MwSt.