Paradise

von

Das Stück erzählt die Geschichte von dem einfachen Büromenschen Karl Lichtz und seinem desillusionierten Leben. Eines Abends, auf dem Weg nach Hause, wird er von Gott, der eine Wette mit dem Teufel gewinnen möchte, in den Himmel eingeladen. Dieser befindet sich in einem Hochhaus und firmiert dort unter „Paradise Inc.“ – ein bizarr-kruder Ort.
Die Aufgabe besteht für Karl darin, die Dachterrasse zu erreichen, wo Gott weilt. Allerdings muss er dazu die Stockwerke, in denen sich dramatische Schicksale widerspiegeln, durchqueren.
reypara
Genre
Absurdes Theater / philosophische, religiöse Themen
Gesellschaftskritik (Ausländerfeindlichkeit / -integration / Gewalt / Macht / Auseinandersetz. mit NS)
Altersstufen
Erwachsenentheater
Länge
150 Minuten
Rollenanzahl
11, 11 (4m/2w/5variabel)

Besondere Bestellnummern

Paradise

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (1.27MB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 11 Spieler:

124,20 €
inkl. MwSt.