• Neu

Florian Geyer - der Bauern Freund, des Adels Feind

von

1525: Ein Jahr, welches Tod, Verrat, Heldenmut und Freundschaft hervorbrachte. Erzählt wird die Geschichte von dem fränkischen Ritter Florian Geyer und seinen Bemühungen den Bauernaufstand zunächst durch Diplomatie zu entscheiden. Er zeigt aber auch den Weg, den ein junger, ambitionierter Ritter ging, um seine Ideale zu vertreten und der an den Fronten und starren Weltbildern jener Zeit zerbrach.

Autorenporträt:

https://www.theaterboerse.de/magazin/autorinnenportraet-sabine-schnurrer/

scnflor
Ritter, Bauernkriege, Aufstand, Luther, Katholizismus, Reformation, Unterdrückung, Freiheitskampf, Freilicht
Genre
Historische Themen
Altersstufen
Erwachsenentheater
Länge
100 Minuten
Rollenanzahl
29, 29 (19 m / 8 w / 2 variabel)

Florian Geyer - der Bauern Freun

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (388.04KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 29 Spieler:

229,00 €
inkl. MwSt.