• Neu

Müssen immer alle sterben? Neue Lösungen für die Nibelungen

von Haist, Isabel

Erzählt wird die Sage des starken Siegfried, der auszieht um Abenteuer zu bestehen - statt weiter vor seinem Computer zu zocken. Er folgt Kriemhild auf Instagram und will sie unbedingt live treffen, daher reist er nach Worms zu den Burgundern. Hier trifft er König Gunter, der seinerseits Brunhilds Twitternachrichten folgt und sie unbedingt zu seiner Frau machen möchte. Gunter und Siegfried beschließen den Deal: Siegfried hilft, Brunhilde zu freien, dafür darf er Kriemhild heiraten. Alle sind glücklich, bis die beiden Königinnen sich vor dem Dom in die Haare kriegen und fast einen Krieg anzetteln - denn da, wo in der Sage das große Morden beginnt, lösen in diesem Stück ein Zwerg und ein Haufen Gold die Probleme der Schmach.
haimues
Genre
Komödien / Lustiges
Historische Themen
Altersstufen
4. bis 7. Schuljahr
8. bis 10.Schuljahr
Länge
40 Minuten
Rollenanzahl
14, 11–14 (davon mind. 4m)

Müssen immer alle sterben? Neue

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (81.66k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 11 Spieler:

61,64 €
inkl. MwSt.