Angies Weihnachten

von

Der Engel Angie hat verschlafen, als es wieder heißt, auf die Erde zu fliegen, um die Weihnachtsgeschichte zu verkünden. Was tun? Da kommt Angie in ein Puppengeschäft und beschließt, die Puppen als Mitwirkende für die Weihnachtsgeschichte zum Leben zu erwecken. Im Gegensatz zu Petrus - mit dem er auch während des Spiels Kontakt hat - ist Angie stolz auf diese Idee, auch wenn die Sprache und das Verhalten der modernen Figuren gar nicht nach Petrus’ Geschmack ist. Angie aber ist der Meinung, dass die Marbies, die Pankis und die Skinnis die Geschichte zwar reichlich modern, jedoch ganz und gar richtig wiedergeben. Und so fliegt der Engel am Ende sehr zufrieden wieder in den Himmel zurück.

Links:
https://www.theaterboerse.de/magazin/christof-kammerer-theaterspielen-ist-auch-fur-lehrer-faszinierend/
kaeangi
Genre
Komödien / Lustiges
Weihnachten / Weihnachtsstücke
Altersstufen
5. bis 7. Schuljahr
Länge
30 Minuten
Rollenanzahl
17, 17 (m/w variabel)

Besondere Bestellnummern

Angies Weihnachten

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (512.65KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 17 Spieler:

90,98 €
inkl. MwSt.