Vom Mädchen, das auszog, die Märchen zu retten

von

Mathilda ist 12 und glaubt nicht an Märchen – zum Leidwesen ihrer Oma. Alle großmütterlichen Versuche, ihrer Enkelin die Welt der Märchen schmackhaft zu machen, scheitern kläglich. Als die Großmutter dann aber plötzlich wie vom Erdboden verschwunden ist, und als eine kleine sprechende Maus erscheint, die behauptet, Mathildas Oma sei Frau Holle und die Märchenwelt sein in großer Gefahr, und nur Frau Holle können sie retten, da kommen Mathilda Zweifel und sie beschließt aktiv zu werden. Gemeinsam mit Flix, der sprechenden Maus, macht sie sich auf den Weg über die 13 Weltmeere ins Märchenland, um die Märchen vor dem drohenden Untergang zu retten. Denn schließlich ist Mathilda ja auch irgendwie eine Frau Holle…
Ein äußerst unterhaltsames Märchenstück – mit viel Witz, Spannung und natürlich einem Happy End!

Links:

https://www.theaterboerse.de/magazin/kindertheater-vom-maedchen-das-auszog-die-maerchen-zu-retten/

oppvomm
Genre
Komödien / Lustiges
Geister / Horror / Abenteuer
Altersstufen
5. bis 7. Schuljahr
Länge
75 Minuten
Rollenanzahl
20, 20 (m / w variabel) Doppelbesetzungen möglich

Vom Mädchen, das auszog, die Mär

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (590.39KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 20 Spieler:

169,60 €
inkl. MwSt.