Der Nikolaus im Ruhestand

von Heinrich, Isolde

Der alte Nikolaus lebt zurückgezogen in seinem Häuschen am Nordpol. Die Zeiten haben sich geändert, die Rentiere sind weg. Wie soll er die Kinder beschenken? Er sucht einen Nachfolger, findet ihn endlich in dem Abiturienten Jakob. Sein Vater ist Millionär, so kann er über sämtliche Mittel verfügen. Er erklärt sich bereit, der neue Weihnachtsmann zu werden. Er gründet eine Agentur, die Weihnachtsmänner ausbildet und vermittelt - natürlich mit der Hilfe des alten Nikolaus im Hintergrund. Er gründet ein weltweites Unternehmen, das den Kindern den Glauben an das Wunderbare erhalten will. Warten wir´s ab.
hecdern
Genre
Komödien / Lustiges
Weihnachten / Weihnachtsstücke
Altersstufen
4. bis 7. Schuljahr
8. bis 10.Schuljahr
Länge
40 Minuten
Rollenanzahl
15, (m/w variabel)

Der Nikolaus im Ruhestand

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (85.76k)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 15 Spieler:

75,00 €
inkl. MwSt.