• Neu

Das ultimative Krippenspiel

von

Christi Geburt: Wie lief das damals eigentlich ab? Die Sachlage bleibt unsicher: Wo standen Ochs und Esel? Und standen sie überhaupt? Waren die Hausbesitzer wirklich so hartherzig, dass die jungen Eltern schließlich in einem Stall landeten? Und was, wenn damals Tiere und Menschen ohnehin in gemeinsamen Räumlichkeiten gelebt haben? Wie war das eigentlich mit dem Schnee im Heiligen Land? Trugen die Hirten tatsächlich Lederhosen? Und spielten die Engel wirklich Geigen und Trompeten?
Eine sehr unterhaltsame und nicht ganz ernstzunehmende Krippenspielfassung für Jugendliche Darsteller*innen.

Haus, Peter
haudasu
Krippenspiel, witzig, ohne Bühnenbild, Konfirmanden, KonfirmandInnen, Konfi-Unterricht
Genre
Weihnachten / Weihnachtsstücke
Altersstufen
8. bis 10.Schuljahr
5. bis 7. Schuljahr
11. bis 13. Schuljahr
Länge
10 Minuten
Rollenanzahl
8, 8 (m / w / variabel)

Das ultimative Krippenspiel

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (237.45KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 8 Spieler:

45,60 €
inkl. MwSt.