Wo ist Tante Agathe?

von

Der verwitwete, etwas umständliche und vor allem verschuldete Baron von Papenberg lebt mit seinen vier Töchtern auf der gleichnamigen Burg. Zur finanziellen Aufbesserung seiner Lage hat von Papenberg gleich mehrere Eisen im Feuer. So plant er die Verheiratung seiner vier Töchter mit aussichtsreichen, aber dubiosen Kandidaten, sein Faktotum führt regelmäßig Schlossführungen durch, die allerdings selten glatt verlaufen und Eventmanagerin Vicky will die Burg schon einmal für TV-Shows aufpeppen. Im Laufe dieses Tumults kommt es zu Missverständnissen, die auch noch die neue Lebensgefährtin des Grafen in Unruhe versetzen. Über all dem Durcheinander schwebt die Frage: Wo ist eigentlich Tante Agathe abgeblieben?
Vor der traditionellen Kulisse eines verarmten Adelshauses spielt der Kampf ums Geld mindestens eine ebenso wichtige Rolle wie das Ringen ums Gesehen- und Geliebtwerden. In dieser sympathischen Komödie um den überforderten Hausherr wird es zwischen Drehort-Gestaltung, Hochzeitsplanungen, Geschwisterrivalität und queeren Beziehungen jedenfalls nicht langweilig.

Autorenporträt:

https://www.theaterboerse.de/magazin/autorenportraet-stefan-lage/

Links:

https://www.theaterboerse.de/magazin/komoedie-wo-ist-tante-agathe/

Lage, Stefan
lafwois
Liebe, Eifersucht, Beziehungen, Familie, Vater, Tradition, Geldsorgen, Adel, Medien, TV, Kuppelshow, Verwechslung, Graf, Gräfin, Heiraten, Hochzeit, Queerness, LGBT
Genre
Komödien / Lustiges
Altersstufen
Erwachsenentheater
11. bis 13. Schuljahr
Länge
60 Minuten
Rollenanzahl
11 bis 15, 15 (4 – 7 m/8 – 10 w) Doppelbesetzungen möglich. Mindestens 11 (4 – 5 m/7 – 8 w)

Wo ist Tante Agathe?

Laden Sie sich kostenlos die gekürzte Leseprobe herunter.

Download (402.51KB)

Sie wollen das vollständige Stück kennenlernen (Ansichtsexemplar)

Sie haben sich entschieden und benötigen die Aufführungslizenz und Rollenlizenzen/-texte für 11 Spieler:

106,28 €
inkl. MwSt.